Kinder & Jugendliche

Kinder & Jugendliche

1

WERTVOLLE ERFAHRUNGEN

Wollen Sie, dass ihre Kinder ein gutes Selbstbewusstsein entwickeln und an die ihnen gestellten Aufgaben konzentriert und ausdauernd herangehen, um diese zu bewältigen? Unsere Kurse mit dem Schwerpunkt Kampfkunst beinhalten zusätzlich die Vermittlung von Höflichkeit, Respekt und Wertschätzung gegenüber der Familie, älteren Menschen und den Lehrern. Werte, die heutzutage allzu oft vergessen werden. Nach Abstimmung mit den Eltern nehmen wir auch positiven Einfluss auf das Lernverhalten in der Schule. Spielerisch und zielführend fördern wir so auch die Potenziale jedes Kindes. In unserer Sportschule dauern reguläre Unterrichtseinheiten 60 Minuten. Bei einem Probetraining beraten wir Sie gern ausführlich.

2

KINDERKURS ALS EINSTIEG

Dieser Kurs hat eine Unterrichtsdauer von 30 Minuten und kann von Kindern ab einem Alter von 2 Jahren besucht werden. Er ist geeignet für Kinder, denen es schwer fällt sich über einen längeren Zeitraum zu konzentrieren. Die Schüler in dieser Gruppe sind noch sehr verspielt und unruhig. Wir unterrichten in diesem Kurs verschiedene Konzentrationstechniken verbunden mit Gleichgewichtstraining, die selbst für die Kleinsten zu bewältigen sind. Spiele, die leichtes Kraft- und Ausdauertraining enthalten, stehen auch auf dem Programm. Oft lernen Eltern Ihre Lieblinge ganz neu kennen, wenn Sie im Aufenthaltsbereich dem Training zuschauen. Eine intensive Erfahrung für alle Seiten.

3

IM ALTER VON 4 BIS 8 JAHREN

Ab einem bestimmten Alter will man schon ganz groß sein. Ist es aber noch lange nicht, wie alle Eltern wissen. Diese Phase ist geprägt von einem ständigen »Schmunzeln« der Eltern und Großeltern. Dieser Kurs ist für Kinder geeignet, die einer Unterrichtseinheit von 60 Minuten, aktiv folgen können. Es wird Wert gelegt auf: Anatomisch korrekte Ausführung von Techniken und Kraft- und Ausdauertraining unter physiotherapeutischer Aufsicht in der Wachstumsphase. Jedes Kind steigt hier von Anfang an voll ins Training ein und erlernt nach seinen Fähigkeiten Kampfkunsttechniken. Konzentration, Disziplin und ein respektvolles Miteinander bildet dabei die Basis für jeden Schüler/jede Schülerin.

4

JUGENDKURSE

In dieser Gruppe trainieren Jugendliche die Kampfkunst Kyeok Too Ki. Hierbei mischen sich ambitionierte Kampfsportler/-innen mit Schülern/-innen, denen es einfach nur Spaß macht, beim Training in der Gruppe aktiv zu sein. Gemeinsam lernt man hier nicht nur vom Trainer, sondern hilft sich auch untereinander. Selbstbeherrschung, Fleiß, Ausdauer sowie die anatomisch korrekte Ausführung von Techniken stehen hier im Vordergrund. Zusätzlich schaffen wir die körperliche Fitness, egal welche Voraussetzungen die Jugendlichen mitbringen. Bei uns wird jeder/jede gleich behandelt und langsam an seine Ziele herangeführt.

5

KURSE IN SCHULEN & INDIVIDUALTRAININGS

Unser Trainerteam steht auch für externe Kurse zur Verfügung. Je nach Abstimmung realisieren wir verschiedenste Inhalte – von Kampfsport bis Bogenschießen –, die zum Beispiel in den normalen Schulablauf integriert werden können. Mit unseren Trainingseinheiten haben wir so bereits viele Kinder & Jugendliche motivieren können, mehr aus ihren Körpern herausholen zu wollen.

Feedback von Eltern

A

»ES GIBT VIELE GRÜNDE«

»Das sich mein Sohn sportlich betätigt und in der Gruppe sichtbar Spaß hat ist für mich genau so wichtig wie die Tatsache, dass er Werte vermittelt bekommt die heutzutage oft verloren gehen.«

B

»EINFÜHLSAM UND FORDERND«

»Wie mit den Kindern hier umgegangen wird, einfühlsam und fordernd zu gleich, hat mich sofort überzeugt. Einfach klasse ...«

C

»AUSPOWERN UND KOPF FREI MACHEN«

»Hier kann mein Sohn sowohl körperlich als auch geistig seine Energie heraus lassen. Ich denke er lernt hier für sein Leben. Das ist ein gutes Gefühl.«

Werte die wir vermitteln

  • >  Respekt allen Menschen gegenüber
  • >  Disziplin zur Zielerreichung
  • >  Anerkennung und Akzeptanz
  • >  Fleiß - auch außerhalb der Schule
  • >  bis zu 6 Mal die Woche trainieren
  • >  gesundes Selbstbewusstsein
  • >  innere Stärke
  • >  Pünktlichkeit
  • >  Fokussierung